Verlängerung der Registrierung

Die ersten Registrierungen bei der Austro Control laufen mit Ende des Jahres 2023 bereits wieder aus.

Dankenswerterweise wurde seitens unseres Schriftführers Dieter bereits ein Rundmail ausgeschickt, dem eine Information der Landesstelle Tirol/Modellflug (des Aero-Club) angehängt ist.

Als erstes muss man sich auf der neuen „Drohnenseite“ https://utm.dronespace.at/pm/ registrieren um ein Benutzerkonto erstellen zu können.

Wichtig dabei ist, dass unbedingt der/die Vornamen (bei mir waren es drei Vornamen) und der Familienname wie bei der „alten“ Registrierung vor drei Jahren eingegeben werden. Nur damit können die bisherigen Registrierungsdaten übernommen werden. Dann kann im neuen Benutzerkonto die Verlängerung der Registrierung vorgenommen werden. Kostenpunkt ca. 33 EUR.

Ko